I Entwicklungen zur optimalen Korrektur der Hornhaut (Keratomileusis):
Korrektur durch Schneiden mit Femtolaser (Keratotomy):
- 2007 Presbyopie Behandlung mit Ringen Dr. Ruiz (Perfect Vision Intracore)
- 2006 erste Korrekturen, von einfachen Kurzsichtigkeiten (Zeiss Visumax Flex)
Korrektur durch Excimerlaser-Abtrag (Keratectomy):
- 2004 Iriserkennung
- 2002 bis 2006 Aspherische Profile
- 2003 Online-Pachymetrie im Zentrum der Hornhaut
- 2000 Wellenfront geführte Abtragungsprofile
- 1997 Aktive Eyetracker für Flyingspotlaser
- 1996 topographisch geführte Abtragung
- 1995 Flying Spot Laser
Broadbeam (Ganzfeld)
- 1997 Aspherische Profile zur Vermeidung von Centralislands bei Broadbeamlasern
- 1997 Vollkorrigierte Abtragungszonen von über 6 mm
- 1996 Fraktalmasken statt Lochblenden bei Broadbeam
- 1994 Passive Eyetracker für Broadbeamlaser
II Entwicklungen zur Verbesserung des Flap-Schnitts
- 2007 Femto-Lasik: Flap mit geringer Aplanation
- 2006 60 kHz Femtolaser mit schnellem Flapschnitt
- 2001 erste Femto-Lasik: langsamer Femtolaser für "klingenloses" Schneiden
- 1998-2006 verbesserte Mikrokeratome mit niedriger Standardabweichung und glatterem Schnitt
- 1994 Mikrokeratom mit automatischem Vorschub (Chiron Corneal Shaper)
- 1965 Mikrokeratom mit manuellem Vorschub
Die Entwicklungen von z.B. Wellenfront der letzten 10 Jahre dienten der Präzision, um den Erfolg eines Eingriffs, wie einer Wellenfront besser vorherzusagen.
Wurden anfangs nur "kreissymmetrische" Kurzsichtigkeiten mit Lochmasken erfolgreich behandelt, ist heute praktisch jede beliebige asymmetrische Korrektur möglich.
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